#confusingthemuggles

Potterheads aufgepasst: Der erste April steht vor der Tür. Aber dieses Jahr möchte die Fangemeinde nicht nur den Geburtstag von unseren Lieblingszwillingen Fred und George Weasley feiern (wann sollten sie auch sonst geboren sein als am 1.April) sondern auch den Confusing The Muggles Day.
Wie der Name schon sagt, ist es erklärtes Ziel des Tages, die Nichtmagische Gemeinde zu verwirren. Natürlich gehören wir da eigentlich alle dazu, wenn wir mal ganz ehrlich sind, da Hogwarts leider doch nur Fiktion ist. Aber an diesem Tag wollen wir einfach so tun, als ob dies nicht der Fall wäre und uns als Zauberer ausgeben um dem Rest der Welt einen Streich zu spielen.
Man stelle sich vor, dass die Zauberergemeinde an diesem Tag beschließt, sich dem Rest der Welt gegenüber zu outen.
Vorgeschlagen wird zum Beispiel, sich in Umhänge zu hüllen und entweder fremde Muggel anzusprechen, dass man froh darüber ist, dass Zauberer und Muggel endlich wiedervereint sind oder – wenn man eher zu Slytherin Fraktion gehört – sich dagegen auszusprechen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich das traue. Aber ich denke morgens in der U-Bahn könnte man zumindest ein Fake-Telefonat führen a la: „Hey Karl, hast du gehört, was das Zaubereiministerium wieder verzapft hat? Ja, ich hab’s auch gerade im Tagesprophet gelesen. Wollen wir uns nachher auf ein Butterbier treffen?“. Dabei werde ich lässig mit meinem Zauberstab herumfuchteln.
In jedem Fall ist es eine schöne Aktion und auch eine gute Gelegenheit seine Fanartikel mal auszuführen. Also schnappt euch eure Gryffinder Schals, lest Quidditch Through the Ages in der Bahn und schultert euren Feuerblitz – der 1.April ist Confusing The Muggles Day!

Verbreitet die Kunde über den „offiziellen“ Hashtag: #ConfusingTheMuggles.
Hier nochmal alle Infos in einem Bild zusammengefasst:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s