Harry mit Smartphone?

Chosen1 on Instagram

Heute hat man mich, als angeblichen Potter Experten, gefragt, ob ich glaube, dass es nochmal ein Harry Potter Buch geben wird. Ich habe das verneint. Vorranging weil ich schon lange aufgehört habe, mir diesbezüglich Hoffnungen zu machen. Aber in den Momenten, in denen die Hoffnung doch wieder an die Oberfläche krabbelt und ihre Nase in den Wind steckt, frage ich mich, worum es da wohl gehen würde.

Viele wünschen sich ja, dass das Leben von Harry Kindern Albus, James und Lily in Hogwarts geschildert wird, aber ich gehöre zum anderem Lager. Es geht mir um Harry selbst und ich würde gerne wissen, was der Auserwählte und seine Generation so machen, nachdem Voldemort niedergestreckt wurde. J.K Rowling hat natürlich einiges schon geklärt. So wird Harry beispielsweise Leiter des Aurorenbüros. Aber ich möchte mehr Information.
Als Digital Native frage ich mich vor allem, wie die Zaubererwelt und besonders Harry wohl mit dem Internet umgeht. Hat Harry ein Smartphone und einen Facebook Account, lädt er Bilder via Instagram hoch? Dass Handys und Internet in den Büchern keine Rolle spielen ist ja nicht verwunderlich, da sie in den 90er Jahren spielen. Während des Epilogs in den Heiligtümern des Todes befinden wir uns im Jahr 2017 aber da wir dort nur ein kurzes Kapitel lang verweilen, können wir nicht so sonderlich viel in Erfahrung bringen. Harry ist zu dieser Zeit 37Jahre alt. Aber was ist in der Zwischenzeit passiert? Nutzt die Zaubererwelt das Internet oder hält sie an den Eulen fest? Wie war Harrys und Ginnys Hochzeit? War George nach dem Tod seines Zwillingsbruders (im Übrigens etwas, das ich Frau Rowling nie verzeihen werde) je wieder froh? Wie hat Ron Hermine einen Heiratsantrag gemacht? Oder war es umgekehrt? Das bietet doch Stoff für mindestens 1 neues Buch…MINDESTENS!

Die netten Leute von Buzzfeed haben, wie ihr hier seht, auch mal gemutmaßt wie Harrys Instagrambilder aussehen könnten. Hier geht’s lang, wenn ihr noch mehr davon sehen wollt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Harry mit Smartphone?

  1. Obwohl ich zu den Leuten gehöre, die sich wünschen, dass es ein Buch, das von Harrys und Ginnys Kindern handelt, gibt, würde ich auch sehr gerne wissen, ob die Zauberer dann Handys und Internet benutzen. Ich glaube eher nicht, dass die Mehrheit der Zauberer dann Smartphones besitzt, immerhin haben sich andere nützliche Geräte, wie zu Beispiel Kugelschreiber, sich in der magischen Welt auch noch nicht durch gesetzt.
    Es wäre so toll wenn es ein neues Potter Buch gäben würde, nur genau wie Sie halte ich das auch für unwahrscheinlich. Doch Sie haben recht: Genug Stoff für weitere Bücher wäre auf jeden Fall vorhanden.
    Harrys Instagrambilder sind sehr cool 😉
    -Minimuff

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s